Kurz über mich:
 
Ich kann auf eine umfassende Ausbildung im Bereich Marketing (WU Wien), Public Relation (Universität Wien) und Interkulturelles Management (Donau Unitersität Krems) verweisen. Außerdem bin ich Absolventing des mehrmodularigen Zertifikatskurses für Kulturmanagement am Institut für Kulturkonzepte in Wien.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Kroatisch  
 
 
 
 
 

 

      Was ich anbiete
 
  • PR & Promotion, Pressearbeit
    Das öffentliche "Wahrgenommen werden" ist einer der wichtigsten Faktoren am Weg zum Erfolg - egal ob für MusikerInnen, Festivals oder andere künstlerische Arbeiten. Ich biete daher ein spezielles Pressepaket an, das in seinem gesamten Aufbau auf das jeweilige Thema (CD-Neuerscheinung, Release-Konzert, Festival etc.) zugeschnitten ist.

  • Booking & Künstlervermittlung
  • Konzert- und Tourneemanagement
  • internationales Netzwerk an Journalisten und Veranstaltern
  • Vertretung der KünstlerInnen bei (internationalen) Musikmessen und branchenrelevanten Networkingevents
 
 

         
 
         Kontaktieren Sie mich bitte gerne für eine Anfrage! 
 
Was andere über die Zusammenarbeit mit mir sagen
 

 

"Katrin Karall-Semler ist Gold wert! Sie hat ein gutes Gespür für Menschen und ein Herz für Künstler. Bei der Arbeit mit Journalisten weiß sie genau worauf es ankommt und verfügt über die entsprechenden persönlichen Kontakte. Katrin ist sehr effektiv und bemüht sich stets positive Ergebnisse für ihre Künstler zu erwirken - dafür legt sie sich voll ins Zeug. Die Zusammenarbeit mit ihr ist dabei immer angenehm und unkompliziert. Für meine CD-Veröffentlichung war sie eine ganz wichtige Unterstützung!“

Sophie Geymüller

Jazzsängerin "Sophie Geymüller & the Navigators"

 

 

 

"Wer auf der Suche nach Betreuung seiner musikalischen Aktivitäten ist, wird
sich bei Katrin Karall-Semler in den besten Händen wissen. Sie hält nicht
nur alle Fäden in der Hand, sie zieht - zur rechten Zeit - auch immer an den
richtigen, schreibt Journalisten an, versendet Hörproben, ermuntert und
erinnert, ebnet Wege und verarztet angekratzte Seelen.

Und das auch noch mit einem Lächeln auf den Lippen, klug, verständnisvoll und höchst charmant!"

Stefan Slupetzky

Trio Lepschi

 

 

"Eine glückliche Fügung hat mich zum Künstlermanagement von Katrin

Karall-Semler geführt. Die professionelle und einfühlsame Abstimmung mit Katrin Karall-Semler hat von Beginn an für das Booking bei dieser Agentur gesprochen. Mit den beiden Vollblutmusikern von VILA MADALENA und dem genialen Zusammenspiel mit der Schriftstellerin Beate Maxian war letztendlich eine erfolgreiche Kundenveranstaltung für unser Haus nur mehr Formsache.

Ich bedanke mich bei Katrin Karall-Semler für den einwandfreien und vertrauensvollen Umgang innerhalb der gesamten Engagementabwicklung.  Man spürt ihre Nähe zu den KünstlerInnen und zu ihren KundInnen. Die nächste Zusammenarbeit wird mit Sicherheit folgen!"

Christian Hemetsberger

Marketingleitung | Volksbank Vöcklabruck-Gmunden

 
 
 
 

 

"Ich arbeite nun schon über längere Zeit mit Katrin Karall-Semler zusammen, im Moment betreut sie mich bei der Pressearbeit für unsere neue CD "Baatzwaache Liada".

Katrin ist flexibel, unkompliziert, findet für alles eine Lösung und was mir persönlich ganz besonderes wichtig ist, sie hat Humor. Mit Verstand und einer guten Portion Schmäh versteht sie es, den Künstler zu stärken und das Besondere des jeweiligen Künstlers hervorzuheben. Sie ist gut im Netzwerken, verläßlich und äußerst gut strukturiert.

Für mich ist es eine Bereicherung sie beruflich, als auch privat kennen zu dürfen."

Katharina Bekic-Hohenberger

Kuratorin Einedrahn | Wiener Brut

  

 

„Das Betty Krenosz Quartett hat fantastisch gespielt  - eine schwungvolle Bereicherung für jede Veranstaltung.

Kann und werde ich weiterempfehlen! Vielen Dank für die professionelle Abwicklung."

Alexandra Wachschütz

Communications | Infineon Technologies Austria AG