top of page
_PTB16_M_29265.jpg

Kurz über mich
 
Seit 2011 bin ich in der Kultur tätigt und kann insofern auf einen tiefen Erfahrungsschatz und ein breites Netzwerk zurückgreifen. Seit 2019 bin ich als Kuratorin unter anderem für die Kulturwelle im Haus des Meeres und im Kulturdorf Reinsberg im Mostviertel tätig. Ausserdem habe ich im Laufe der Jahre einige Konzertreihen für das Wir Sind Wien Festival kuratiert und vermittle Musikensembles zum Beispiel zum Kultursommer Wien, dem Schrammel Klang Festival uvm. Ich bin Kulturarbeiterin mit Herz und Seele, weil es mir Freude macht, Menschen Freude zu machen.

Ich kann auf eine umfassende Ausbildung im Bereich Marketing (WU Wien), Public Relation (Universität Wien) und Interkulturelles Management (Donau Unitersität Krems) verweisen. Außerdem bin ich Absolventing des mehrmodularigen Zertifikatskurses für Kulturmanagement am Institut für Kulturkonzepte in Wien.
.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Kroatisch  


 
 
 

 

Was andere über die Zusammenarbeit mit mir sagen
 

 

"Katrin Karall-Semler ist Gold wert! Sie hat ein gutes Gespür für Menschen und ein Herz für Künstler. Bei der Arbeit mit Journalisten weiß sie genau worauf es ankommt und verfügt über die entsprechenden persönlichen Kontakte. Katrin ist sehr effektiv und bemüht sich stets positive Ergebnisse für ihre Künstler zu erwirken - dafür legt sie sich voll ins Zeug. Die Zusammenarbeit mit ihr ist dabei immer angenehm und unkompliziert. Für meine CD-Veröffentlichung war sie eine ganz wichtige Unterstützung!“

Sophie Geymüller

Jazzsängerin "Sophie Geymüller & the Navigators"

 

 

"Wer auf der Suche nach Betreuung seiner musikalischen Aktivitäten ist, wird sich bei Katrin Karall-Semler in den besten Händen wissen. Sie hält nicht nur alle Fäden in der Hand, sie zieht - zur rechten Zeit - auch immer an den
richtigen, schreibt Journalisten an, versendet Hörproben, ermuntert und
erinnert, ebnet Wege und verarztet angekratzte Seelen.

Und das auch noch mit einem Lächeln auf den Lippen, klug, verständnisvoll und höchst charmant!"

Stefan Slupetzky

Trio Lepschi

 

 

 
 
 
 

 

  

 

„Das Betty Krenosz Quartett hat fantastisch gespielt  - eine schwungvolle Bereicherung für jede Veranstaltung.

Kann und werde ich weiterempfehlen! Vielen Dank für die professionelle Abwicklung."

Alexandra Wachschütz

Communications | Infineon Technologies Austria AG

 

 

"Eine glückliche Fügung hat mich zum Künstlermanagement von Katrin Karall-Semler geführt. Die professionelle und einfühlsame Abstimmung mit Katrin Karall-Semler hat von Beginn an für das Booking bei dieser Agentur gesprochen. Mit den beiden Vollblutmusikern von VILA MADALENA und dem genialen Zusammenspiel mit der Schriftstellerin Beate Maxian war letztendlich eine erfolgreiche Kundenveranstaltung für unser Haus nur mehr Formsache.

Ich bedanke mich bei Katrin Karall-Semler für den einwandfreien und vertrauensvollen Umgang innerhalb der gesamten Engagementabwicklung.  Man spürt ihre Nähe zu den KünstlerInnen und zu ihren KundInnen. Die nächste Zusammenarbeit wird mit Sicherheit folgen!"

Christian Hemetsberger

Marketingleitung | Volksbank Vöcklabruck-Gmunden

 
bottom of page