top of page

Download mit Maus auf das Foto gehen

 

New Orleans Marching Music, Blues aus einer afroamerikanischen Kneipe, elektrisierender Brass, Klezmer, Reggae und afro-karibische Elemente,

die unter die Haut gehen.

 

Hazmat Modine machen auf ihrer Bonfire-Europatournee Halt im Waldviertel!

Die neue Single ist seit 31.3. draußen!

Heimspiel

Pirkenreith 3

3911 Rapottenstein
17. Juni 2023

20.00 Uhr

Tickets unter: oeticket

 

Wer die Band aus New York einmal live gehört hat, wird dieses Konzerterlebnis so schnell nicht wieder vergessen! Mit ihrer einmaligen Musik hat die seit 2006 bestehende Formation die Herzen ihrer Fans in Europa, Amerika, Australien, China sowie Süd- und Lateinamerika im Sturm erobert. Davon zeugen ausgedehnte Konzertreisen auf vier Kontinenten, zahlreiche Platzierungen in Top 10 Album Listen und Chart Erfolge rund um den Globus.

 

Dass Hazmat Modine im Zuge ihrer kommenden Europa Tournee (mit im Gepäck das neue Album ‚Bonfire‘) nun ein Konzert im wunderschönen Waldviertel geben wird, darf als kleine Sensation bezeichnet werden. Damit ist dem Veranstalter ‚TRA Kulturlogistik‘ unter der Federführung von Laura Korhonen und Aaron Saringer ein musikalischer Coup gelungen. Denn: normalerweise ist die Truppe rund um den charismatischen Frontman und Mundharmonika Virtuosen Wade Schumann eine Fixgröße im Konzertkalender der großen Häuser und Festivals unseres Landes.

 

Am 17. Juni aber wird die umfunktionierte Scheune des Kultur-Bauernhofs in Pirkenreith 3 bei Rappottenstein intimer Rahmen für das Konzert dieser Weltband sein und damit die außergewöhnliche Bühne für die Musik von Hazmat Modine bieten. Lauschiger Innenhof für das Publikum und Pizza frisch aus dem Holzofen inklusive.(Übernachtungsmöglichkeiten im Zelt oder Caravan, bzw. Zimmer sind über die Gemeinde zu buchen.)

 

Und für alle, die sich schon vorab einmal einstimmen möchten: die Youtube und TV-Mitschnitte der gemeinsamen Auftritte von Hazmat Modin und Herbert Pixner sind legendär!

 

„TRA Kulturlogistik“

Mit seiner Konzertreihe ‚Heimspiel‘ bringt der junge Verein intime Konzerte auf die Bühne, bei denen der unmittelbare Kontakt zwischen Zuhörern und Künstlern im Mittelpunkt steht.

Zusätzlich wird mit Workshops und Vorträgen die Aufmerksamkeit auf die Themen Hören, Schwerhörig- und Gehörlosigkeit gelenkt.

 

 

Pressestimme über Hazmat Modine:

Die Band Hazmat Modine bezeichnet ihre Musik als Blues. Aber als Blues, der in einer afroamerikanischen Kneipe in New Orleans zu hören ist. Wobei die Stadt wie eine Insel im Roten Meer liegen müsste. Und von Roma bewohnt sein sollte, die mit Otis Redding musiziert haben. Einflüsse aus aller Welt sind es, die Hazmats Blues einfärben. Und ihn so treibend machen, dass die Zuhörer schon nach dem ersten Ton elektrisiert sind. Landsberger Nachrichten

 

 

Wade Schumann                 Diatonic Harmonica, Guitar, Banjitar, Lead Voc
Erik Della Penna                  Lead- und Background Voc., Banjo, Guitar
Joseph Daley                       Sousaphone
Patrick Simard                     Percussion, Drums
Steve Elson                          Baritone Sax, Tenor Sax, Clarinet, Duduk, Flute
Daisy Castro                        Violin, vocals
Pamela Fleming                  Trumpet, Flugelhorn

 

Hazmat am Hof!
17. Juni 2023
Bonfire Europatour
bottom of page