top of page

Nestroy und DIE FRAU Weiler

 

"Endlich mal ein Abend ganz für "die Frau".

Agnes Palmisano brilliert als Johann Nestroys lange Zeit vergessene Lebenspartnerin Marie Weiler" (Kleine Zeitung)

 

Ein reibungsloser, humoriger Abend mit vielen musikalischen Highlights aus der Ära Biedermeier sollte es werden: Duette, Couplets, Arien und Koloraturjodler, einst Johann Nestroy und seiner Partnerin Marie Weiler auf den Leib geschrieben... Doch von den beiden Hauptdarstellern erscheint nur die bessere Hälfte: SIE. ER fehlt. Muss man den Abend also abblasen? Konträr! SIE nützt ihre Chance und macht ihn zu IHREM Abend.

Präziser: zu einem über DIE FRAU, wie der „österreichische Shakespeare“ seine langjährige Lebens- und Bühnenpartnerin nannte.
 

Marie Weiler: Sängerin, Mutter

Der Konflikt zwischen Karriere und Familie der heutigen Künstlerin spiegelt sich im Leben der historischen Figur.

So viele Parallelen – kann das sein?

Hat sich so wenig verändert?

Die Ebenen verweben sich.

Agnes Palmisano, die Meisterin des Wiener Koloraturjodlers, erweckt vergessene Musik zu neuem Leben. Ein Spiel mit den Perspektiven, eine Zeitreise durch die Magie von Text und Musik. Begleitet wird sie dabei von Andreas Teufel und Daniel Fuchsberger.

Agnes Palmisano, Gesang

Andreas Teufel, Schrammelharmonika, Gesang

Daniel Fuchsberger, Kontragitarre, Gesang

Frau Weiler c Laurent Ziegler

bottom of page