Peczniks Arbeit am schwedischen Film "Jag Älskar Dig"

Sebastián Pecznik

"Ihm zuzuhören war so faszinierend,

ich schwöre man konnte kaum jemanden atmen hören....!"

 

 

 

Sebastián Pecznik ist  jung, charismatisch und virtuos an seinem Instrument.

Der Argentinier mit polnischen Wurzeln ist Gitarrist, Komponist und Arrangeur und blickt  bereits auf ein vielfältig publiziertes Œuvre.

 

Dabei interpretiert er die großen Meister ebenso grandios, wie er seine multikulturelle Herkunft  in seine Musik aufnimmt und zu einem großen Klang verschmelzen lässt. Er schafft musikalische Bilder, die bewegen -  beseelte Musik, die berührt. Hört man ihm zu und lässt sich auf sein Spiel ein, ist seine Musik verinnerlicht und geht nicht mehr weg.

Von Berlin aus erobert er nun die Konzerthäuser, Theater und Konzertcafés Europas!

Gerade hat er auch die musikalische Produktion des schwedischen Films "Jag Älskar Dig" abgeschlossen, bei der er für Arrangement und Orchestrierung verantwortlich war und außerdem am Dirigentenpult stand. 

 

 

Programme

 

Piazzolla by Pecznik

Sebastian Pecznik lädt das Publikum auf eine Reise durch die bedeutendsten Arbeiten des Großmeisters Piazzolla. Die Gitarre auf der einen Seite und seine faszinierenden Erzählungen über die Entstehung einzelner Stücke auf der anderen Seite,ergeben ein intimes und bewegendes Konzert, bei dem sich die Stimmung zwischen Tango, Jazz und Klassischer Gitarre bewegt.

 

„Der talentierte Mr. Pecznik erobert die Seelen der Zuhöre. Ein intimes und bewegendes Konzert, bei dem Tango auf Jazz und Klassik trifft…“

 

Tango Sensations & Other Moments Of The Day

Sebastian Peczniks erste Soloarbeit für Klassische Gitarre lädt zu einer virtuosen Reise durch eine feine und leidenschaftliche Auswahl von Stücken, die die Geschichte des Tangos geprägt haben wie keine anderen. Carlos Gardel´s Werke ebenso wie Anibal Troilo´s und Astor Piazzolla´s werden hier  grandios interpretiert .

 

Latinamerican Rhythm For Guitar

Eigenkompositionen Peczniks´ treffen hier auf Werke von Agustin Barrios Mangore, Leo Brouwer, Astor Piazzolla, Atahualpa Yupanqui und Heitor Villa-Lobos

 

Classical Guitar

Bach, Chopin, Piazzolla, Villa-Lobos, Tarrega Barrios, Brouwer, Rodrigo, Pecznik & many more

 

                  

 

CD Produktionen:                               

Tango Sensations & Other Moments Of The Day

Piazzolla by Pecznik

Tales from the South