Einedrahn geht ausse!

Hotel Balkan (credit  Barbara Heske) Attwenger  (credit Attwgner) bei Einedrahn

 

 

 

 

Attwenger & Hotel Balkan

Raus aus dem legendären Café Heumarkt und rein in den Sand am Strand!

 

Der Sommer ist fast vorbei und die Welt dreht sich wieder wie gewohnt. Auch Einedrahn nimmt seinen Platz im Konzertkalender Wiens wieder ein und startet gleich einmal mit einem „Einedrahn geht ausse“


 

Und weil das Wienerlied ja viele Facetten hat, wird es zu Beginn der Saison gleich einmal multikulti. Handelt es sich bei dem Konzert ja schließlich auch um eine Kooperation mit der IG Worldmusic.

Die fünf Herren vom Hotel Balkan mögen uns vielleicht schon ob des Bandnamens noch einmal an unseren Sommerurlaub in Montenegro oder Kroatien erinnern, laden aber in Wirklichkeit höflich aber bestimmt zum Tanz. Mit ihrem Mix aus Tango und Balkangroove haben sie noch jedes Publikum vom Hocker gehaut bzw. auf’s Tanzbein gestellt. Was die Fünf unter Upa-Tzupa Rock verstehen, können wir an dieser Stelle nur erahnen - Endorphinüberschuss ist in jedem Fall zu erwarten!

 

Hotel Balkan das sind:
 

Risto Nikolic – Gesang, Violine
Momir Marijokovic – Akkordeon
Matthaias Waldthaler – Gitarre
Benjamin Zehetner – Bass
Thomas Kaefer – Schlagzeug

 


Katharina Hohenberger, die Einedrahn Chefin ist aber ebenso stolz, Attwenger, die Institution aus Oberösterreich für ihre Reihe gewonnen zu haben. Seit gut zwanzig Jahren blasen die zwei Missionare frischen Wind um die ganze Welt. Im gerappten Dialekt und mit treibenden Breakbeats zeigen sie uns, dass das Wie wichtiger ist, als das Was. Der Ton macht die Musik. Gehen wir gemeinsam auf eine vergnügliche Reise durch die Wunderwelt von Dialekt und Sound.

Attwenger das sind:

Hans-Peter Falkner – Gesang, Knöpferlharmonika
Markus Binder – Gesang, Schlagzeug

 

Einedrahn geht ausse!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der IG Worldmusic
 

Strandbar Herrmann, Herrmannpark
20. September 2019, 19.00 Uhr

 

Info und Tickets:

www.einedrahn.at

Presseinfo

Katrin Karall-Semler

Tel: 0676/9500332

katrin@karall-semler.at

www.karall-semler.at

 

 

e7e3e262-38e4-43f3-a9ac-f63ac4697eae.jpg
  • Facebook